Waldfee

DIE WALDFEE

 

WEIBERKRAFT

 

DOULA

 

HANDFASTING

Verbindung mit dem Segen der Natu
r

KRÄUTERKRAFT

 

JAHRESKREIS

 

WALDFEEN BOTSCHAFTEN


SCHATZKISTE

 

AKTUELL

 

KONTAKT

 

LINKS

 

HOME

 

NEWSLETTER

Dunkle Stille Zeit- Räuchern mit heimischen Kräutern- November

DSCN9444.JPGDSCN9533.JPGDSCN9508.JPG
Weißdornbeeren (Mehlbeere)                                                                                      
Mistel auf einer Eiche wird starke Schutzwirkung zugesprochen

Die Natur geht schlafen und die Kräuter sammeln ihren Kräfte unter der Erde um nächstes Jahr wieder kraftvoll erneut zu wachsen.
Auch Mein Rhythmus wird auf Winter umgestellt. Kachelofen einheizen Kerzen anzünden Lesen und gute Musik hören.
Auch ich zieh mich ein wenig zurück um im Inneren Kraft zu sammeln.
Doch ganz kanns ich nicht lassen, gibt es doch so schöne Bräuche und Geschichten für die Winterszeit.
So raucht es hin und wieder in der Stube wenn ich heimisches Räucherwerk vorstelle bei verzauberten Energien im Waldfeental.

Heimische Kräuter zum Räuchern

Steinklee – Venus Luft
Warm Lichtvoll lieblich und reinigend
Beruhigend schützend  ausgleichend
Bringt in Balance
Sanfte und friedvolle Stimmung

Goldrute – Venus  Luft
Um Krankheit und Dämonen zu vertreiben
Bringt Glück ins Haus
Gegen Negative Energien
Frauenkrautmischung mit Frauenmantel  Mariendistel und Malve
Löst Konflikte Bringt Lebensenergie 

Schafgarbe  - Venus  Mars  Erde
     Vereinigung der Gegensätze
Verhilft zu Wahrheitsträumen und  Klaren Visionen
Schützt vor negativen spirituellen Energien
Unterstützt beim streben nach Wahrheit.
Kelten schätzten die Schafgarbe schon sehr wegen ihrer magischen Kräfte – die Druiden verwendeten sie zu/bei Weissagungen und den Stängel bei Wetter vorhersagen
Schafgarbe büschel wurden gegen böse Geister aufgehängt und hatten Kinder Alpträume legte man Ihnen Schafgarbe auf die Augen das ihnen schöne Träume bescherte.

Hollerblüte  -  Venus  Wasser
lässt uns den richtigen Zeitpunkt erkennen.
hilft uns, wenn wir unsere Lebensaufgabe finden wollen. 
Er unterstützt uns, wenn wir um Heilung bitten und schützt uns
Er fördert den Kontakt zu den Ahnen und den Wesen aus der unteren Welt

Mythologie: Vergessen wird  manchmal, dass die Göttin Holla eine mächtige Göttin der oberen und der unteren Welt war, die das Schicksal der Menschen mitbestimmte. In der Tradition unserer Vorfahren galt der Holunderbaum daher auch als Baum der Ahnen und als Schwellenbaum. Unter dem Holunderbaum wurden die Pforten zu der Anderswelt ganz leicht geöffnet.Die Menschen konnten in Kontakt mit ihren Ahnen treten oder die Wesen aus der unteren Welt besuchen.
Man sagte auch, dass beim Holunderbaum die Erdwesen, wie Zwerge und Gnome ein und ausgehen können, weshalb man bei einem Schläfchen unter dem Holunderbaum sehr häufig von Zwerglein träumte.
Ziehe immer den Hut vor dem Holler und sie wird es Dir mit Gesundheit Danken

Räucher gegen böse Geister

Welche Krankheiten werden von bösen Geistern (Hexen, Dämonen, Teufeln) verursacht?
-         Depression, Schlaflosigkeit "Alp"
-         Ansteckungskrankheiten: Pest, Erkältungskrankheiten, Fieber, Husten,...
-         Blähungen - schlechte Winde
-         Machen schlechtes Blut - Blutreinigung

antidämonische Pflanzen:
-         Baldrian - antidämonisches Rauchopfer, zur Hexenerkennung (damit sind immer die bösen Hexen gemeint!)
     Schlaflosigkeit, Nervosität
-         Königskerze - antidämonisch, Weihbüschel - Husten
-         Kümmel - vertreibt leider auch die guten Geister; gegen Behexung und Zauberei - Husten, Blähungen
-         Fenchel - gegen Bezauberung - Husten, Blähungen
-         Quendel - gegen teuflische Nachstellungen - Husten
-         Alant - gegen Albkrankheit, antidämonisch - Husten
-         Dost - antidämonisch, gegen den Teufel, Schutz vor Hexen - Husten
-         Holunder - Übertragungszauber, Vertreibung der Hexen, bösen Geister – Grippe Erkältungskrankheiten
-         Linde - gegen Hexen - Erkältungskrankheiten
-         Brennessel - Räucherung gegen böse Geister, wächst an Orten mit hoher Erdstrahlung - entwässernd,blutbildend
-         Salbei - antidämonisch, Sympathiezauber, Liebeszauber - Halsentzündungen, bei starkem Schwitzen im Klimakterium
-         Beifuß  Wetterzauber, gegen Behexung, gegen bösen Zauber - fördert Verdauung,"Gänsegewürz", blutbildend
-         Johanniskraut  Eine sder wichtigsten Kräuter gegen alles Böse und Dämonische – Lichtbringer

Antidämonische Räucherung:
3 Teile Weihrauch
1 Teil Mastix
1 Teil Kräuter(Johanniskraut, Brennessel, Baldrian, Alant, Salbei, Kamille, Pfefferminze,Dost, Beifuß)   
Wachholder Räucherung:
Besonderskrankmachende Dämonen werden von seinem Rauch ferngehalten. Wacholderharz istselten, man räuchert die Beeren, das Holz und die Nadeln;
Mischung vonWacholdernadeln bzw. -beeren mit Fichten-Harz oder Sandarak. Auch getrockneterSalbei vermischt sich gut mit dem Duft des Wacholders.
Ayla
1 Teil Tannen-Harz
2 Teile Tannennadeln
1 TeilWacholdernadeln
3 Teile Mastixharz
Holundermark bei Räuchermischungen für intensive Träume. nach Susanne Fischer-Rizzi

Auch die Rituale wollen nicht ganz Ruhen und so gibt es Ende November ein Ritual wo wir eine Raunachtkerze gießen werden.
Eine Kerze die in jeder Schicht Energien trägt die Uns nächstes Jahr begleiten werden.

Und nicht zu vergessen im Dezember Beginn der neue Jahreskreis – Ich freu mich schon sehr
Auf den Beginn eines spannenden Jahres mit neuen Begleitern.
Was wir gemeinsam erleben und vor allen wer noch den Weg zu uns findet.
Vielleicht ja DU?
Am Freitag den 13. November gibt es nochmals einen Infoabend im Waldfeental
Möchtest du reinschnuppern in den Zauber und in die Magie des Waldfeentals.
Dann komm mich Besuchen bei Tee und leckeren Knabbereien erzähl ich Dir die Geschichten des Jahreskreises.

13 Module im Jahreskreis Angepasst den Energien und dem Zauber.
Ich begleite Dich und bringe Dich auf deinen Weg zu Gaya im Herzen und in Liebe verbunden im Einklang.

Ich möchte mit euch eine besondere Kerze gießen am 28.11 um 18 Uhr im Waldfeental
Raunachtkerzen gießen

482435_670237879674276_1914303923_n.jpg 1467471_670237789674285_1918396203_n.jpg
Wir gießen 13 Schichtkerze für die 12 Raunächte je eine Schicht und die 13 Schicht ist um das Alte Los zu Lassen - all das was uns behindert am weitergehen

Dieses Ritual Symbolisiert den Abschluß des Jahres und somit gleichzeitig die Transformation und den Übergang in ein neues Jahr.
Es ist Zeit altes hinter sich zu lassen , damit es wie ein Lichtschein den Weg in das neue Jahr erhellt.

Entzünden dann diese Kerzen um all das alte loszulassen und werden bei einem gemütlichen beisammen sein das Knistern und zischen der Kerzen beobachten -Wir verabschieden uns von unseren Erinnerungen an das scheidende JAHR.

Wir werden in die Anderswelt reisen und wo unsere Erinnerungen und Erfahrungen verwandelt und zu Licht werden.

Ich Freu mich auf euch - Gemütliches Beisammen sein
Unkostenbeitrag 25 € 

Beginn 18:00 
Kann auch gerne weitergeleitet werden an Eure Freunde und andere Kräuter Interessierte
Danke bussal Sabin