Waldfee

DIE WALDFEE

 

WEIBERKRAFT

 

DOULA

 

HANDFASTING

Verbindung mit dem Segen der Natu
r

MYSTIK & MAGIE & ZAUBER

Jahreskreis 2015/16

KRÄUTERKRAFT

 

JAHRESKREIS

 

WALDFEEN BOTSCHAFTEN


SCHATZKISTE

 

AKTUELL

 

KONTAKT

 

LINKS

 

HOME

 

NEWSLETTER

Samhain Ritual

Samhain

Langsam spürt man, dass die Nebel die Durchgänge aufmachen und Abends wenn die ersten Nebelwolken durch den Wald schweben - schweben manch Ahnenseelen mit ihnen.

Ahnenseelen die im Wald schon ihre Kreise ziehen. Auch sie bereiten sich vor um vielleicht einen Moment zu nützen, mit uns Kontakt auf zu nehmen. 
Achtet auf Eure Gedanken und beobachtet Eure Muster. 
Vielleicht ein Gruß der Ahnen?
Es ist Zeit für uns zu erkennen was uns dienlich ist und was uns behindert. Lösen wir uns von alten Mustern, Ehren wir unsere Ahnen aber gehen unseren eigenen Weg.

Eine Idee für Euch:
Legt Euch neben Euer Bett was zum Schreiben und achtet auf Eure Träume. meditiert vielleicht vor dem Bett gehen und seht was für Botschaften Euch erreichen.
Achtet auf Euer tun und Euer Sein. Schreibt auf wenn ihr erkannt habt.
Macht euch eine Liste mit Dingen die Ihr lösen wollt und Dinge die Euch begleiten und erfreuen. 
Bis Samhain den da gebt Ihr ab und dürft das Boot besteigen in die dunkle Stille Zeit. Kehr dann in Euer Innerstes und ihr habt gewählt, die Last die Ihr Euch mitgenommen hat.
Also wähle gut was du loslässt und was dich begleitet in die dunkle stille Zeit. Da wo Du zu deiner Kraft gelangst die in deinem Inneren ruht.

Samhain Ritual

Vorbereitung:
Kerzen im Labyrinth oder als Spirale aufgestellt in der Natur.
Im Mittelpunkt eine feuerstelle dazu bereitgelegt ein Büdel mit Sonnenkräuter und eine Kerze für jeden.

Beginn im Kreis um die Spirale

Ich lade ein die Elemente der Himmelsrichtungen
so wie Ihre Begleiter und die tragenden Energien.

Osten- die Morgensonne - der Neubeginn 
Die Kräfte des Windes
Kinder der Lüfte - Elfen Sylphen und Devas
Ich lade sie ein, um bei uns zu sein.
Bitte sie um Begleitung und unser Ritual zu unterstützen.
Bitte um Weisheit und um Klarheit um richtig zu erkennen.

Süden - die Mittagssonne - Herzenskraft
Die Kräfte des Feuers
Kinder des Feuers - Salamander und Feuerdevas
Ich lade sie ein, um bei uns zu sein.
Bitte sie um Begleitung und unser Ritual zu unterstützen.
Bitte um Reinigung und Transformation um alles was ist zu wandeln in dass was sein soll.

Westen - Abendrot - Ernten und fließen lassen
Die Kräfte des Wassers
Die Kinder des Wasser - Nixen Nympfen und die Wassermänner
Ich lade sie ein, um bei uns zu sein.
Bitte sie um Begleitung und unser Ritual zu unterstützen.
Bitte sie uns die Spiegelbilder so zu zeigen das sie uns ermöglichen uns in die tiefsten Tiefen unseres selbst zu sehen.

Norden - Nacht Mondin - Stille und Ruhe
Die Kräfte der Erde
Kinder der Erde - Zwerge Gnome, Steinwesen, Moosmännchen und 
Wichteln.
Ich lade sie ein, um bei uns zu sein.
Bitte sie um Begleitung und unser Ritual zu unterstützen.
Bitte sie uns zu beschützen und uns den Kreis zu schließen .
Uns Eingehüllt in ihrem ruhenden erdenden geborgenen Sein.

Beim betreten der Spirale lass ich alles alte Los. Das was mich behindert am weitergehen. 
Im Mittelpunkt angekommen verweile ich und übergebe meinen Brief wo ich alles aufgeschrieben habe. Loslassen dem Feuer übergeben .(Feuerkorb)
Nehme ein Bündel (Sonnenkräuter) und entzünde die Kerze, die ich mit meinem Herzenslicht auflade und all meiner Liebe und dem was mit mir weitergeht darf. Und in dieser strahlenden Energie voll Liebe, verlasse ich die Spirale wieder in die Dunkelheit, jedoch hell und erstrahlt im Herzen.

Ich Danke allen Elemente den Himmelsrichtungen
so wie Ihre Begleiter und die tragenden Energien.

Öffne den Kreis und jetzt ist es Zeit unsere Ahnen zu Ehren und mit ihnen zu feiern

Ein kleiner Altar mit Bilder oder Erinnerungsstücken oder auch nur mit Glitzer und Natur. Was Dein Herz begehrt. Wichtig Platz für einen Teller - den auch die Ahnen bekommen von der leckeren Kürbiscremsuppe die wir heute extra für sie gekocht haben.

Lustige Geschichten begleiten uns durch den Abend - Erinnerungen an unsere Ahnen und so lachen wir oder vielleicht weinen wir, alles darf sein wie es ist. Gebäck von Oma am Tisch und vielleicht das alte Fotobuch, genieße dein Ahnenfest wies Dir gefällt.
Schönes Samhain Fest und vielleicht hast du ja auch Lust mit mir zu feiern im Waldfeental. am 31 Oktober 


© Sabin Waldfee www.kraeuterstube.at